BmN/ELSC Retreat: Imaging behavior September 17-23, 2022, TUM Forschungsstation, Berchtesgarden

Wir freuen uns, ein Partner und Unterstützer des diesjährigen "BmN/ELSC Retreat: Imaging behavior" zu sein. Organisiert von unserem TRR274 PI Ruben Portugues, kamen Studenten und Forscher des Elite Graduate Program M.Sc. Biomedical Neuroscience (TUM) und des Edmond and Lily Safra Center for Brain Sciences (Hebrew University, Israel) in Berchtesgaden zusammen, um über "Imaging Behaviour" zu sprechen und sich auszutauschen.

 

TRR 274 - DZNE/Synergy Seminar Series

Unser nächstes TRR274/DZNE/SyNergy-Seminar findet am Mittwoch, den 7. Dezember 2022 um 16 Uhr statt. 

Wir freuen uns, Leda Dimou, Professorin für Molekulare und Translationale Neurowissenschaften an der Universität Ulm, als unsere nächste Gastrednerin begrüßen zu dürfen! Sie wird einen Vortrag mit dem Titel "Gliazellen nach Trauma: gute Freunde oder Feinde?" halten. Das Seminar wird von unseren TRR 274 PIs Magdalena Götz und Martin Kerschensteiner geleitet.

Das Seminar findet online über Zoom statt.

Wir freuen uns, Sie dort zu sehen!

 

TRR 274 - DZNE/Synergy Seminar Series

Bitte merken Sie sich den Termin für unser nächstes externes Online-Seminar TRR274/DZNE/SyNergy vor, das am Dienstag, den 29. November 2022 um 16 Uhr stattfindet.

Wir freuen uns, Prof. Florian Eichler, Direktor des Zentrums für seltene neurologische Erkrankungen am Massachusetts General Hospital (Harvard Medical School), als unseren nächsten Gastredner begrüßen zu dürfen! Er wird einen Vortrag mit dem Titel "Die Pathophysiologie der X-chromosomalen Adrenoleukodystrophie" halten. Das Seminar wird von unseren TRR 274 PIs Jutta Gärtner und Christine Stadelmann geleitet.
 
Jeder ist herzlich eingeladen, wir hoffen, Sie dort zu sehen!

 

TRR 274 - DZNE/Synergy Seminar Series

Unser nächstes TRR274/DZNE/SyNergy-Seminar findet am Mittwoch, den 9. November 2022 um 16 Uhr statt. 

Wir freuen uns, Philip Williams, Ph.D., Assistant Professor an der Washington University in St. Louis, des Department of Ophthalmology and Visual Sciences, als unseren nächsten Gastredner begrüßen zu dürfen! Er wird einen Vortrag mit dem Titel "Looking at neurodegeneration with the eye" halten. Das Seminar wird von unserer TRR 274 PI Leanne Godinho geleitet.

Das Seminar findet online über Zoom statt.

Wir freuen uns darauf, Sie dort zu sehen!

TRR 274 - DZNE/Synergy Seminar Series

Unser nächstes TRR274/DZNE/SyNergy-Seminar findet am Mittwoch, den 2. November 2022 um 17 Uhr statt. 

Wir freuen uns, Prof. Sebastian Voigt, Stellvertretender Direktor des Instituts für Virologie, Universitätsklinikum Essen, Universität Duisburg-Essen, als unseren nächsten Gastredner begrüßen zu dürfen! Er wird einen Vortrag mit dem Titel "Cytomegalovirus der Ratte - Infektion, Immunität und Immunevasion" halten. Das Seminar wird von unserer TRR 274 PI Alexander Flügel geleitet.

Das Seminar findet online über Zoom und auch vor Ort in Göttingen statt.

Wir freuen uns darauf, Sie dort zu sehen!

TRR274 - Wir suchen qualifizierte TA

Wir suchen eine talentierte Person für den SyNergy und SFB/Transregio 274 Genomics-Hub. Die Position konzentriert sich auf die Leitung von Projekten zum Thema "Single-cell transcriptome profiling" bei klinisch relevanten Fragen. Der erfolgreiche Kandidat wird die neueste genomische Pipeline mit modernster Ausrüstung betreiben, neue Protokolle und Assays entwickeln und hochwertige genomische Dienstleistungen für die biomedizinische Forschung und genomische Medizin erbringen. Der Schwerpunkt der Stelle liegt auf der Einzelzellgenomik ("Single cell genomics"), einem hochaktuellen Thema mit großer Nachfrage in Wissenschaft und Industrie, was ein vielversprechendes Gebiet für die künftige berufliche Entwicklung darstellt.

Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie hier.